Herzlich Willkommen bei TV Langendreer 1882!

Schön, dass Sie virtuell bei uns vorbeischauen.

Wir bieten ein weit gefächertes Angebot an unterschiedlichen Sportarten mit einer persönlichen Atmosphäre.


Aktuelles:

    Himmelfahrtswanderung am Hohenstein    
Auch in diesem Jahr wollen wir zu Himmelfahrt einen Ausflug machen.

Wir treffen uns am 10.05.2018 um 10:00 Uhr
auf dem Parkplatz an der Turnhalle Stiftstraße.

Dort bilden wir Fahrgemeinschaften um zum Hohenstein nach Witten zu fahren. Alle Vereinsmitglieder, Eltern, Bekannte und Freunde des TV Langendreer 1882 sind zu dieser kindgerechten Wanderung herzlich eingeladen. Bitte auch an eine Rucksackverpflegung, evtl. eine Thermoskanne Kaffee/Tee, Kuchen (?) etc. denken und Geschirr für das Picknick. Warme Bockwürstchen können gegen einen Selbstkostenpreis erworben werden.

In der Pfingstwoche (21.05.18 - 25.05.18) sind die Hallen geschlossen und es finden keine Turnangebote statt.

Neuer Vorstand

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung vom 19. März 2018 wurde der neue Vorstand gewählt.

Folgenden Positionen konnten erfolgreich neu bzw. durch Wiederwahl besetzt werden: stellv. Vorsitzende/Ines Schubert, 1.+2. Kassiererin/Brigitte Gerlach, Schriftwartin/Karin Heep, Männerturnwart/Wilfried Wupper, Frauenturnwartin/Brigitte Färber, Kinderwartin/Rebecca Braun, Sozialwartin/Gesa Hüttemann, Beisitzer/Karl-Heinz Hartung

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und danken allen alten und neuen Vorstandsmitgliedern, für ihr Engagement und ihre ehrenamtliche Vereinsarbeit.


    *** Neue Angebote ***    

Badminton am Abend
für alle Interessierten m/w
mittwochs 21.00 - 22.00 Uhr bei Jörg
in der Turnhalle an der Stiftstraße

Scottish Country Dancing "Lost-Sheep"
für alle Interessierten von 12-99 Jahren m/w
montags 20.00 - 22.00 Uhr bei Susanne G.
in der Sporthalle der Blauen Schule (Somborner Straße 22)

WAZ 21.03.2018

Wettkampfgruppe des TV Langendreer 1882 erfolgreich!
Die Turnerinnen des TV Langendreer 1882 kehrten am Sonntag mit guten Platzierungen vom ersten Einzelwettkampf 2018 im Gerätturnen aus Herne zurück. Die jungen Mädchen konnten in den unterschiedlichen Altersriegen bestehen. Für den TV Langendreer waren 13 Mädchen in den Altersgruppen 2002-2011 gemeldet. Insgesamt nahmen 111 Mädchen an diesen Turnier teil.